Einladung Schützenfest 2024

In ein paar Tagen ist es wieder so weit: Wir feiern Schützenfest. Hierzu laden wir alle Mitglieder und Freunde des Vereins herzlich ein.

Los geht es am 28.05.24 um 17:45 Uhr an der Schützenhalle, mit der Darbietung von Ständchen durch unsere Dorfkapelle Elleringhausen.

Am 29.05.24 um 17:45 Uhr treffen wir uns am Franz-Stock-Haus, um ab 18:00 Uhr mit der Schützenmesse unser diesjähriges Fest zu beginnen. Wir bitten um rege Beteiligung. Um 20:00 Uhr startet der Festball in unserer Schützenhalle, begleitet von musikalischer Unterhaltung des Musikvereins aus Rösenbeck.

Der 30.05.24 beginnt um 14:30 Uhr mit dem Antreten zum großen Festzug am Franz-Stock-Haus. Unter Begleitung des Musikvereins Rösenbeck und des Musikvereins Bruchhausen, des Präses und unseres Jungschützenkönig Moritz Rüther, holen wir unsere Jubelpaare (25 Jahre: Sascha & Claudia Rüther bei Lenzen, 40 Jahre: Franz & Bärbel Canisius bei Tobias Hanfland) sowie unser aktuelles Königspaar, Tobias & Katrin, ab. Anschließend folgt das Totengedenken und die Kranzniederlegung an unserer Kirche. Danach gehen wir gemeinsam zur Schützenhalle, wo der Kindertanz, die Ehrung der Jubilare und der Königstanz zelebriert werden. Auch an diesem Tag endet das Programm mit unserem Festball, bei dem wir bis spät in die Nacht bei musikalischer Unterhaltung feiern.

Am 31.05.24 beginnt der Tag um 9:30 Uhr mit dem Antreten zum Vogelschießen. Im Anschluss folgt die Königsproklamation. Um 18:30 Uhr treten wir dann gemeinsam an, um unser neues Königspaar abzuholen und mit ihnen ab 20:00 Uhr, eröffnet durch den Königstanz, in der Schützenhalle zu feiern.

Lasst uns gemeinsam ein unvergessliches Schützenfest erleben und in fröhlicher Runde feiern! Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme und darauf, dass uns das Königswetter mit strahlendem Sonnenschein beglückt. Auf ein gelungenes Fest und auf euch alle!