Grussworte 1. Brudermeister

Liebe Schützenbrüder, liebe Elleringhauser, verehrte Gäste,

es ist mir eine große Freude und Ehre, Euch alle wieder auf unserem Schützenfest begrüßen zu dürfen. Als 1. Vorsitzender unserer Bruderschaft ist es mir ein großes Anliegen, die Bedeutung dieses Festes für unsere Dorfgemeinschaft hervorzuheben und gleichzeitig alle herzlich willkommen zu heißen, insbesondere auch unsere neuen Dorfbewohnerinnen und -bewohner.

Unser Schützenfest ist mehr als nur eine Veranstaltung, bei der wir gemeinsam feiern – es ist ein Symbol für Zusammenhalt, Tradition und Gemeinschaftsgefühl. In einer Zeit, in der so viele Herausforderungen unsere Gesellschaft prägen, ist es wichtiger denn je, als Gemeinschaft zusammenzustehen. Das Schützenfest bietet uns die Möglichkeit, genau das zu tun. Ob Jung oder Alt, Groß oder Klein, aus Nah oder Fern, verbindet das Schützenfest alle Generationen und gesellschaftliche Schichten.

Lasst uns das Schützenfest nutzen, um neue Freundschaften zu schließen, oder alte aufleben zulassen. Lasst uns gemeinsam unvergessliche Erinnerungen schaffen.

Deswegen möchte ich Euch, im Namen des gesamten Schützenvorstandes, zu unserem diesjährigen Schützenfest vom 29. bis 31. Mai 2024 in unsere Schützenhalle einladen.

Wir freuen uns besonders auf unser amtierendes Schützenkönigspaar Tobias Hanfland und Katrin Siepe, auf unser 25-jähriges Jubelpaar Sascha und Claudia Rüther und auf unser 40-jähriges Jubelpaar Franz und Bärbel Canisius, und unseren Jungschützenkönig Moritz Rüther. Euch allen wünsche ich viel Spaß, unvergessliche Stunden und ein großartiges Schützenfest.

Ein Gruß geht an dieser Stelle auch an unsere vielen Vereinsjubilare, die am Donnerstag für ihre jahrelange Verbundenheit zu unserer Bruderschaft geehrt werden. Für Eure Unterstützung, Euer unermüdliches Engagement und Eure Treue zu unserer Bruderschaft bedanke ich mich.

In diesem Zuge möchte ich es nicht versäumen, die zu grüßen, die es aus gesundheitlichen Gründen leider nicht schaffen am Fest teilzunehmen. Wir senden euch die besten Genesungswünsche, auf dass wir im nächsten Jahr wieder zusammen feiern können.

Wir freuen uns auch auf unsere Festmusik, den Musikverein Rösenbeck, die uns an allen drei Tagen mit ihren Klängen begleiten werden. Und dieses Jahr am Donnerstag erstmalig im Festzug mit dabei, der Musikverein Bruchhausen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein wundervolles, geselliges und unvergessliches Schützenfest!

Euer

Benedikt Busch