“Ein Verein ist auch immer ein wenig wie eine zweite Famile” – Spende der VB Sauerland eG

Hallo liebe Schützenbrüder,

die Volksbank Sauerland eG hat es sich in den letzten Jahren zur Aufgabe gemacht, Vereine aus dem Geschäftsgebiet mit Erträgen aus den sogenannten Gewinnsparzweckerträgen zu unterstützen. In den vergangenen Jahren wurden Spenden an verschiedene Organisationen wie Schützenvereine, Sportvereine, Musikkapellen, Feuerwehren und Kindergärten verteilt.

In diesem Jahr lief es etwas anders ab: Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die ehrenamtlich in verschiedenen Vereinen tätig sind, hatten die Möglichkeit, sich um eine Spende zu “bewerben”. Unser amtierender König Tobias hat dies in Absprache mit unserem ersten Vorsitzenden Benni übernommen. Ein kurzes Video, das von unserer Königin Katrin erstellt wurde, wurde der Bewerbung beigefügt.

Am 15.11.23 fand in Schmallenberg die Spendenübergabe statt, bei der wir mit großzügigen 1.500€ bedacht wurden! Tobias hat sich im Namen des Vorstandes und des gesamten Vereins bei den Vorständen der Volksbank Sauerland eG für die überragende Spende bedankt.