Liebe Schützenbrüder, liebe Elleringhauser, verehrte Gäste,
„Wir wollen Schützenfest feiern, (wie) jedes Jahr drei Tage lang…“
Wir wollen feiern! Das trifft es auf den Punkt. Mit dieser bekannten Liedzeile ist alles Wichtige gesagt und ich könnte meine Grußworte beenden. Aber ganz so einfach möchte ich es mir bei meinem ersten Grußwort als 1. Brudermeister nicht machen.
Im Februar habe ich mich nach reiflicher Überlegung dazu entschieden, dass Amt als 1. Brudermeister zu übernehmen. Warum? Weil mir das Schützenwesen und unsere Schützenbruderschaft am Herzen liegen. Ich wünsche mir, dass die Tradition fortgeführt wird und hoffe, dass ich gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen einen zukunftsfähigen Weg einschlage.
Dazu gehören auch unsere Jungschützen, die schon fleißig die ersten Schützenfeste der Saison besucht haben. In Eigenregie präsentieren sie sich neuerdings in den sozialen Medien und lassen uns so an ihren Aktivitäten teilhaben. Und mit jeder Story steigt die Vorfreude auf das eigene Schützenfest.
Gemeinsam mit unseren „Royals“, dem Königspaar Hubertus und Sarah Wiese, den Jubelpaaren Gregor Srajek und Melanie Koch, Reinhard und Marita Körner, Karl-Otto und Monika Wiegelmamn sowie Alfons und Magdalene Körner, dem Kaiserpaar Sascha und Claudia Rüther, sowie dem Jungschützenpaar Sam Hoevels und Mara Wiegelmamn, die ich an dieser Stelle alle herzlich Grüße, freuen wir uns auf unser Schützenfest.
Für Eure Unterstützung, Euer unermüdliches Engagement und die Treue zu unserer Bruderschaft bedanke ich mich.
In diesem Zuge möchte ich es nicht versäumen, die zu Grüßen, die es aus gesundheitlichen Gründen leider nicht schaffen am Fest teilzunehmen. Wir senden euch die besten Genesungswünsche, auf dass wir im nächsten Jahr wieder zusammen feiern können.
Bleibt nur noch eins, nämlich euch alle auf unser Schützenfest vom 07. bis 09. Juni 2023 einzustimmen.
„…Schützenfest feiern, jedes Jahr drei Tage lang…“
Einstimmen auf drei Tage mit guter Musik und kühlen Getränken. Bei netten Gesprächen alte Freundschaften wieder beleben oder neue knüpfen.
Auf ein Fest, wo Jung und Alt zusammenkommen und bei guter Laune gemeinsam und ausgelassen feiern. Wo nicht nur ehemalige Elleringhauser zurück in ihre alte Heimat finden, sondern auch Zugezogene ihren ersten Schritt machen können in eine neue Heimat.
Ich möchte euch einstimmen auf ein Fest, dass uns alle miteinander verbindet.
Noch zwei Wochen der intensiven Vorbereitung, um euch allen ein schönes und unvergessliches Fest zu bereiten. Noch zwei Wochen, in denen die Vorfreude von Tag zu Tag spürbar steigt. Noch zwei Wochen, bis wir alle, Jung und Alt, Groß und Klein, aus Nah und Fern, gemeinsam in der Schützenhalle stehen.
Noch zwei Wochen, bis es wieder heißt
„…Schützenfest feiern, jedes Jahr drei Tage lang!“
Also wir haben Lust darauf. Wir freuen uns auf euch und öffnen gerne unsere in Eigenleistung renovierte Eingangstür – drei Tage lang!
Euer
Benedikt Busch
– 1. Brudermeister –