Grussworte des Königspaares

Liebe Elleringhauser, liebe Festgäste aus Nah und Fern, Liebe Schützenbrüder,

auch wenn der 17. Juni nicht mehr als Tag der Deutschen Einheit gefeiert wird, war er für uns im Jahr 2022 ein ganz besonderer Tag.

Der Startschuss in ein unvergessliches Jahr!

Nach 2 schützenfestfreien Jahren kannte auch am 3. Schützenfesttag Eure Feierlaune keine Grenzen. Wir alle haben das Feiern nicht verlernt, ein „Hoch auf uns alle“!

Aufgrund nie zu erwartender äußerer Einflüsse fielen für uns leider, sowohl das Bundesschützenfest als auch die Mongolfiade aus.

Trotzdem durften wir unseren Verein auf dem Jubiläum in Bruchhausen als auch auf unserem Eigenen in Elleringhausen stolz vertreten.

Unser persönliches Highlight war der „Exklusive Mini Festzug“ von Bruchhausen nach Elleringhausen inklusive Trommler. Der uns treu die 2,2 km nach Hause trommelte.

Ein weiteres Highlight war das Jubiläumsschützenfest mit Kaiserschießen und Jungschützenfest. Mit dem neuen amtierenden Kaiserpaar, Sascha und Claudia, sowie dem neuen Jungschützenpaar Sam und Mara durften wir uns erneut dem Dorf und seinen Gästen präsentieren und ein unvergessliches Jubiläum feiern.

Wir als Königspaar, der gesamte Hofstaat, der Verein und hoffentlich das ganze Dorf, fiebern nun dem Schützenfest entgegen.

Wir freuen uns auf viele lustige Stunden, ein kühles Bier, auf das Gedränge auf der Tanzfläche zu der grandiosen Musik aus Rösenbeck, auf die Ständchen von der Dorfkapelle, auf das Kränzen, auf den Spielmannszug aus Grönebach und natürlich auf ein spannendes Vogelschießen am Freitag und ein neues stolzes Königspaar.

Wenn es wieder heißt Schützenfest feiern, jedes Jahr drei Tage lang.

Bis dahin auf euer und unser Wohl

Euer Königspaar Hubertus und Sarah Wiese