Elleringhauser Schützen auf Ameland

Wohl erstmalig in der 128 jährigen Vereinsgeschichte unternahm die Schützenbruderschaft eine 3-tägige Vorstandsfahrt mit Familien zur westfriesischen Insel Ameland. 

Der Gedanke so etwas zu machen kreiste schon immer in den Köpfen, doch es fehlte die zündende Idee und diese kam vom Präses der Bruderschaft, Pastor Norbert Lipinski, der es sich natürlich nicht nehmen ließ, dabei zu sein und seine Amelanderfahrungen als Reiseleiter einzubringen.

35 Erwachsene, 3 Jugendliche und 11 Kinder inklusive amtierendem Königspaar, Jubelpaar und Jungschützenkönig stiegen am 7. Mai um 3.00 Uhr in den modernen Reisebus um pünktlich um 9.00 Uhr den Fährableger in Holwerd zu erreichen.

Schnell verging die viel zu kurze Zeit auf der Insel mit Programmpunkten wie: Inselrundfahrt, Stadtbummel in Nes, Fahrradfahren, Minigolfspielen und Wanderung durch die Dünen. Am Samstag wurde, in der großzügig angelegten Gruppenunterkunft, ein eindrucksvoller Gottesdienst mit Pastor Norbert Lipinski gefeiert, schließlich waren auch einige Messdiener mitgereist.

Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen hieß es schon wieder packen für die Rückfahrt. Doch die Zeit bis zur Abfahrt der Fähre reichte noch für eine Fahrt zum Wahrzeichen der Insel, dem Leuchtturm, wo auch das Gruppenfoto entstand.

Diese wunderschöne Fahrt wird allen Teilnehmern in guter Erinnerung bleiben und es werden schon Pläne geschmiedet für den nächsten Ausflug.

Bleib up do date: